König der Turniere

Ritterturniere, Intrigen und eine gefährliche Liebe!

Historischer Roman

König der Turniere

„König der Turniere“ erscheint als Hardcover und E-Book am 2. November 2023 im PIPER-Verlag. 

Wie schon sein Vorgänger, wird der Roman auch optisch wieder ein echter Hingucker werden, mit wunderschönem, veredeltem Cover, das an das Design von „Krone des Himmels“ angelehnt ist, sodass die beiden sich ganz großartig nebeneinander im Regal machen. Zusatzmaterial wie Karten, Stammbäume, Personenverzeichnis und Glossar helfen euch, voll und ganz ins 12. Jahrhundert einzutauchen.

Zeitgleich zu Hardcover und E-Book erscheint auch das Hörbuch bei osterwold/ Hörbuch Hamburg, wieder gelesen vom wunderbaren Tobias Kluckert, der auch Schauspielern wie Joaquin Phoenix, Gerard Butler oder Nathan Fillion als Synchronsprecher seine Stimme leiht.

20230709_Krone-des-Himmels_3d

König der Turniere

Inhalt

Frankreich 1181: Sie sind Underdogs, sie sind Draufgänger, sie riskieren alles – und das Publikum liebt sie dafür. Mit Witz und Wagemut versuchen sich der junge Ritter Erec de Lacône und seine Truppe ritterlicher Raufbolde auf Turnieren ihre Sporen zu verdienen. Bald zieht Erec die Aufmerksamkeit einer geheimnisvollen Dame auf sich – und damit jede Menge Ärger.
Missgünstige Turnierkonkurrenz und ein eifersüchtiger Ehemann sind noch die geringeren seiner Probleme. Es gelingt Erecs Truppe schließlich, in die berühmteste Turniermannschaft ihrer Zeit aufgenommen zu werden, die vom englischen Thronfolger Henri und dem „besten aller Ritter“, Guillaume le Maréchal, angeführt wird.
Was zunächst wie ein verheißungsvoller Aufstieg erscheint, erweist sich als folgenschwere Entscheidung. Bald finden Erec und seine Leute sich im Mittelpunkt einer gefährlichen Intrige und alles scheint auf einen blutigen Bruderkrieg hinauszulaufen.

Jetzt ‘König der Turniere’ beim Buchhändler Ihrer Wahl vorbestellen!